Schützen Blog Steina

News - Wissen - Bloggen

Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.

Besuch des Sächsischen Landtag

Veröffentlicht von am in Vereins-Veranstaltungen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Diesen Beitrag melden

Vertreter des Sportverein Steina und des Schützenverein Steina zu Gast im Sächsischen Landtag

Auf Einladung von MdL Aloysius Mikwauschk besuchten am 18. Juni 2014 Vertreter der Sport- und Schützenvereine Steina den Sächsischen Landtag und verbrachten einen informativen Abend in Dresden. Trotz laufender Plenarsitzung des Landtag empfing Herr Mikwauschk die Vereinsvertreter.

Zu Beginn erfolgte eine Führung des Besucherdienst durch den Landtag, um die Arbeit der Abgeordneten vor Ort im Landtag kennen zu lernen. Anschließend konnte die Plenardebatte “live” von der Besuchertribüne aus beobachtet werden. Im Anschluss konnten viele Fragen gestellt werden, welche ehrlich und sehr kompetent beantwortet wurden.

Der Abschluss dieses Besuches war ein gemeinsames Essen mit Herrn Mikwauschk und dem Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Herrn Kupfer. In den Gesprächen ging es vor allem um die Förderung des Sports und die Entwicklung im ländlichen Raum. In geselliger Runde konnten viele Fragen zur Arbeit eines Ministers und der eines Landtagsabgeordneten gestellt werden. Es fand ein ehrlicher Meinungsaustausch statt.

Beide Vereine bedanken sich nochmals für die Einladung.

{imageshow sl=3 sc=2 /}
Bewerte diesen Beitrag: