Der Schützenverein Steina 1996 e.V. heißt sie Herzlich Willkommen!

"Schützenverein am Schwedenstein"

Auf diesen Internetseiten stellt sich der Schützenverein Steina vor. Es werden viele Aktivitäten des Verein beim Sportschießen sowie der Organisation des jährlichen Schützen- und Sportfest dargestellt. Sie finden viele Informationen, Bilder und Termine Rund um unseren Verein.
Wenn sie Interesse an einem aktiven Verein haben, dann nehmen sie mit uns Kontakt auf.

Unser Verein stellt sich vor:

Der Schützenverein Steina 1996 e.V. wurde als gemeinnützig eingetragener Verein im Jahr 1996 gegründet. Der Zweck des Vereins ist die Pflege und Ausübung des Schießens auf sportlicher Grundlage, die Abhaltung von Veranstaltungen schießsportlicher Art sowie die Förderung seiner Mitglieder, insbesondere der Jugend.

Der Verein ist Mitglied im Sächsischen Schützenbund e.V. und damit mittelbares Mitglied im Sportschützenkreis 6 Westlausitz e.V., deren Satzung und Sportordnung er anerkennt.

Unser Verein hat derzeit 41 Mitglieder, davon 8 Jugendliche.

Der Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzender Herr Guido Kleinstück  
2. Vorsitzender Herr Thomas Garten  
Schriftführer Frau Gaby Schäfer  
Schatzmeister Frau Jeanette Kleinstück Ehrenmitglied
Sportleiter Herr Eckard Haynk  
Kulturverantwortlicher Herr Dieter Schiller  
1. Beisitzer Herr Heiko Wendt  
 A    

Schützenverein Steina