Schützen Blog Steina

News - Wissen - Bloggen

Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.

Schützenfest 2014

Veröffentlicht von am in Schützenfeste
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Diesen Beitrag melden

Schützen-, Kinder- und Oldtimerfest Steina 2014

Wann:
 31.05. - 01.06.2014
Wo:
 01920 Steina, Festplatz
Veranstalter:

Schützenverein Steina

Oldtimerfreunde Steina

Das diesjährige große Gemeindefest in Steina stand unter einem guten Stern.  Der Wettergott hatte uns erhört und schickte super sonniges Partywetter.

Durch viele fleißige Helfer aus unserem Verein, den Oldtimerfreunden und den Sponsoren wurde das Fest vorbereitet und ermöglicht. Speziell der Festsonntag wird immer mit viel Liebe den Kindern und Familien gewidmet. Dieses Jahr auch passend zum Kindertag.

Die Oldtimerfreunde Steina eröffneten am Samstag das Festwochenende mit Anreise der vielen Oldtimer, Traktoren, Motorräder und Eigenbauten. Es wurde über das Wochenende auch ein Radwechselwettbewerb an einem Trabant 601 durchgeführt. Leider trauten sich eher die Kinder an das gut erhaltene Gerät.

Oldtimertreffen Steina mit Ausfahrten der Motorräder, Pkw und Traktoren
Adlerschießen

Am Adlerschießen namen mehrere befreundete Schützenvereine und eine Vielzahl von Privatpersonen teil. Auch dieses Jahr ließ es sich MdL Aloysius Mikwauschk nicht nehmen und trat zusammen mit unserem Bürgermeister Lutz Hönicke beim Adlerschießen an.

Schützenkönig wurde Ronny Grum.

Festabend am Samstag

Am Samstagabend sorgten die DJ's Timmy und Tommy für Partymusik, vom Schlager, Diskofox, die 80iger und 90iger bis zu bekannten Hits von heute. Abendlicher Höhepunkt war ein Auftritt von Andrea Berg (Double), welche mit ihren Schlagerhits das Festzelt zum beben brachte. Mit dabei war auch das MDR-Fernsehen, welches die Künstlerin begleitete und auch Aufnahmen vom Fest machte. Die vielem Gäste feierten bis in die Morgenstunden.

Kinderfest am Sonntag

Der Sonntag, zugleich Kindertag, war wieder den Familien und Kindern gewidmet. Es wurde ein reichhaltiges Programm geboten, mit Karussel, Losbuden, Kinderturnen, Zirkusshow, Musikschule Fröhlich und vielen weiteren Höhepunkten.

Das Fest klang mit einer ZUMBA Vorführung zum mitmachen, Auslosung der Tombola und dem traditionellen Birkentanz aus.

Hier geht es zum Programm

Bewerte diesen Beitrag: